Transfergesellschaft weitblick - personalpartner GmbH - Bundesweite Personaldienstleistung und Beratung

Deutscher BetriebsräteTag in Bonn

Deutscher BetriebsräteTag in Bonn

Unsere Kollegen von weitblick-personalpartner und HR-Services des bfw waren vor Ort.

Am 08. November 2016 eröffnete Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel den 13. Deutschen BetriebsräteTag im Bonner Plenarsaal mit etwa 800 Teilnehmern und Teilnehmerinnen aus Betriebsräten aller Branchen sowie Gewerkschaftern/-innen und Vertretern/-innen aus Politik und Verbänden. Im Parlament der Betriebsräte gab auch auf dieser Veranstaltung wieder viele Impulse „von Betriebsräten für Betriebsräte“ zu topaktuellen Themen.
 
Wie in den letzten Jahren auch, waren unsere Kollegen von weitblick – personalpartner und HR-Services des bfw mit einem Messestand vor Ort. An den Veranstaltungstagen konnten die Kollegen der weitblick – personalpartner GmbH viele Kontakte zu Betriebsräten der verschiedenen Unternehmen knüpfen und von aktuellen Projekten berichten.
 
Im Rahmen des Fachforums „Industrie 4.0 - veränderte Anforderungen und Kompetenzentwicklung“ referierten unsere Kollegen Astrid Gloystein und Herbert Beel über verschiedene mögliche Entwicklungslinien mit ihren Auswirkungen auf Inhalte und Organisation von Arbeit.
 
Weitere Impressionen vom Deutschen BetriebsräteTag finden Sie hier.