Haben Sie Fragen?
Neuigkeiten bei weitblick

Aktuelles

Deutscher BetriebsräteTag 2017 war ein voller Erfolg

Vom 12. – 14. Dezember 2017 präsentierte sich weitblick auf dem Deutschen BetriebsräteTag in Bonn. Das Team stand den Besuchern für Rückfragen zur Verfügung und präsentierte die Arbeit von weitblick auf einem informativen Stand.

Insbesondere der aufwendig gestaltete Stand kam bei den Messebesucher /-innen gut an. Viele Messebesucher /-innen suchten das Gespräch mit den weitblick-Verantwortlichen und informierten sich über die Arbeit der Kolleginnen und Kollegen.

Fachvortrag zum Thema Coaching 4.0 – Digitalisierung erfolgreich bewältigen
In einem Vortrag zum Thema Coaching 4.0 haben die Kolleginnen und Kollegen "Coaching" als Unterstützung personeller Transformationsprozesse in Unternehmen vorgestellt.
Gleichzeitig wurden die Möglichkeiten und deren Übertragbarkeit von "Online-Lernplattformen" beschrieben, die zusätzliche Chancen und viele Vorteile bieten. 
Als bundesweiter Träger im Beschäftigtentransfer, mit langjähriger Erfahrung in der Beratung und Begleitung von Menschen in Veränderungsprozessen, ist es weitblick wichtig, diese Erfahrungen und Kenntnisse auch in andere Bereiche zu übertragen.

Preisausschreiben mit täglicher Gewinnchance an allen 3 Tagen
Ein weiteres Highlight war die tägliche Auslosung der Gewinner /-innen, die zuvor am Preisausschreiben teilgenommen hatten. Als Hauptpreis wurde täglich eine Kaffeemaschine an den Gewinner übergeben. Der 2. Preis war eine leckere Sachertorte. Beim Lösen des kniffeligen Rätsels hatten alle Teilnehmenden viel Spaß.

Abgerundet wurden die Messetage vom Besuch der Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz, Malu Dreyer.

SAVE THE DATE! Auch in diesem Jahr wird weitblick vom 06. – 08. November auf dem BetriebsräteTag vertreten sein.

V.l.n.r.: Fatime Morina (Regionalleiterin Nord/Ost),
Christina Fay (Regionalleiterin Süd), Malu Dreyer
(Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz) und Dieter
Kudritzki (Projektleiter in der Region Süd).

Quelle: Deutscher BetriebsräteTag

Gespannt lauschten die Besucher /-innen dem Vortrag zum Thema Coaching 4.0.

Der aufwendig gestaltete Stand kam bei den Besucherinnen und Besuchern der Messe gut an.