Haben Sie Fragen?
Neuigkeiten bei weitblick

Aktuelles

weitblick unterstützt ehemalige Nestlé-Mitarbeiter /-innen

Wo in Mainz vor kurzem noch Kaffee und Kakao produziert wurde, stehen seit einigen Wochen die Maschinen still. Rund 370 Mitarbeiter /-innen haben zuletzt am Standort gearbeitet, 160 von Ihnen werden ab sofort durch die Transfergesellschaft weitblick betreut. Andere haben bereits einen neuen Job gefunden oder wurden in ein anderes Nestlé-Werk versetzt. Das Engagement der Transfergesellschaft weitblick war das Ergebnis zäher Verhandlungen um einen Sozialplan.

Bereits im Vorfeld wurden mit vielen Mitarbeiter /-innen Gespräche geführt und Bewerbungsunterlagen zusammengestellt. In den kommenden Tagen wird weitblick auf einer Veranstaltung die teilweise sehr besorgten Mitarbeiter /-innen informieren und über das Vorgehen in den kommenden Monaten aufklären.