Haben Sie Fragen?
Neuigkeiten bei weitblick

Aktuelles

weitblick auf der "Zukunft Personal Nord" 2019

Vom 7. bis 8. Mai 2019 fand in Hamburg die Messe "Zukunft Personal Nord“ statt. weitblick nutzte die Gelegenheit, sich einem breiten Fachpublikum zu präsentieren.

Dabei waren Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen wie der Gastronomie, der Finanzbranche usw. sowie zahlreiche Berater/-innen vertreten.
weitblick hatte den rasant fortschreitenden „technologischen Fortschritt“ in den Mittelpunkt des Messeauftritts gestellt.  Aus zahlreichen Gesprächen im Vorfeld hatte sich ergeben, dass der technologische Fortschritt von vielen gespürt und teilweise auch gelebt wird und in einigen Unternehmen schon Personalentwicklungs-Maßnahmen geplant oder bereits umgesetzt sind.

Andere Unternehmen hingegen suchten gezielt nach Unterstützung, weil sich ihr Personal vor den technischen Veränderungen und den daraus resultierenden Konsequenzen sträubt und hier eine externe Beratung hilfreich wäre.

Das Gesamtfazit fällt positiv aus: auf der Messe sind aus zahlreichen Gesprächen interessante Kontakte entstanden und weitblick freut sich auf den Ausbau der Zusammenarbeit. Die "Zukunft Personal Nord“ war außerdem hilfreich, um die Bedürfnisse der Personalmanager/-innen genauer zu verstehen und entsprechende Angebote weiterzuentwickeln.

Benötigen auch Sie Beratung zum Thema? Dann kontaktieren Sie unsere Kolleginnen und Kollegen von weitblick.

Fatime Morina, Leiterin Region Nord/Ost, bei ihrem Vortrag auf der Messe.