Haben Sie Fragen?
weitblick Outplacement

Die Erstellung aktueller Bewerbungsunterlagen und Entwicklung individueller Bewerbungsstrategien gab den Mitarbeitenden ein hohes Maß an Sicherheit.

Wolfgang Ammann, weitblick-Berater

Unterstützen Sie Ihre Mitarbeitenden auch beim Verlassen des Unternehmens

Ob Einzelpersonen oder Gruppen – mit entsprechenden Outplacement-Elementen unterstützen Sie auch Mitarbeitende, die das Unternehmen verlassen müssen. Selbst dann, wenn der aktuelle Bewerbermarkt gut ist - aussagekräftige Unterlagen, das Wissen um die Inhalte eines Vorstellungsgespräches und eine gute Vorbereitung verhelfen dem Mitarbeitenden sich professionell zu bewerben.

Transferprojekte bei Tower Barracks, Britische Streitkräfte, Standort Dülmen

Wolfgang Ammann, weitblick-Berater
Wolfgang Ammann, weitblick-Berater

„Frühzeitige Beratung sichert Zukunftsperspektiven für Zivilbeschäftigte“

Im Rahmen der Standortschließung von ausländischen Streitkräften in Dülmen führte weitblick frühzeitig Outplacement Beratungen durch.

In zweistündigen Einzelgesprächen mit Mitarbeitenden konnten, aufbauend auf den bisherigen beruflichen Werdegängen, erste Perspektiven entwickelt und dafür arbeitsmarktrelevante Qualifizierungen besprochen werden. Zu jedem Gespräch erstellte der Berater ein einseitiges Profil mit Empfehlungen für das weitere Vorgehen.

In einem zweiten Schritt führte weitblick fünftägige Bewerbungstrainings durch.

Die Erstellung aktueller Bewerbungsunterlagen und Entwicklung individueller Bewerbungsstrategien gab den Mitarbeitenden ein hohes Maß an Sicherheit, marktfähige Unterlagen zu haben und für den Bewerbungsprozess gut gerüstet zu sein.

Anhand dieser Informationen konnte der Arbeitgeber frühzeitig den internen Personaleinsatz und die Finanzierung von Qualifizierungsmaßnahmen planen.

Bereits während der laufenden Outplacement Beratung fanden einzelne Mitarbeitende einen neuen Arbeitsplatz.

(Wolfgang Ammann, weitblick-Berater)

Hauptgenossenschaft Nord AG: Hohes Engagement der weitblick-Berater

Bei der Vielzahl der Standorte war es uns wichtig, für die Outplacement Beratung einen Partner zu finden, der in Norddeutschland flächendeckend vertreten ist, und der in der Lage ist, auf individuelle Terminanfragen flexibel zu reagieren. 
Sehr positiv haben wir wahrgenommen, dass die weitblick-Berater sich sehr engagiert um unsere Mitarbeiter gekümmert haben.

(Dorothea Sommermeyer, Personalleiterin der Hauptgenossenschaft Nord AG, Kiel)

Reagieren Sie flexibel mit Outplacement! Sprechen Sie uns an