Haben Sie Fragen?
Neuigkeiten bei weitblick

Aktuelles

bfw und weitblick beim 24. Ordentlichen Gewerkschaftstag der IG Metall

Der 24. Gewerkschaftstag fand vom 6. bis 12. Oktober in Nürnberg statt und beschäftigte sich mit der bevorstehenden Transformation von Wirtschaft und Gesellschaft durch die Digitalisierung.

Die knapp 500 Delegierten forderten faire und gute Arbeits- und Lernbedingungen und gleiche Chancen für alle Beschäftigten.

Auch der Stand vom bfw – Unternehmen für Bildung und weitblick stand unter dem Motto "Beschäftigte qualifizieren für die technische & digitale Transformation". Die Besucherinnen und Besucher konnten sich nicht nur über Weiterbildungsangebot für Beschäftigte informieren, sondern auch das Angebot des digitalen Schweißgerät testen. Dies wird ab nächstem Jahr fester Bestandteil unseres Fort- und Weiterbildungsangebotes sein.

Wir danken allen Besucherinnen und Besuchern für ihr Interesse.

Erfahren Sie hier mehr über den Gewerkschaftstag 2019.